Gold

by Elisa

Es braucht zum Glück keinen Weltfrauentag, um darauf hinweisen zu können, wie viel unglaublich gute Musik durch und mit Frauen entsteht – jeden Tag.
Setzt man sich allerdings mit den Diskussionen um die Frauenquote in der Musikindustrie auseinander, wie beispielsweise dem Anteil weiblicher Künstlerinnen auf Festivals oder in der elektronischen Musikszene, ist die Anzahl im Vergleich zur Männerdomäne nach wie vor zu gering und der Nachholbedarf umso dringender.
Aber sie sind da – die starken Stimmen starker Frauen – sie sind überall und das ist verdammt gut so.
In einem klitzekleinen Ausschnitt aus der Welt der, in diesem Fall durch und mit Frauen produzierten Musik, habe ich ein paar meiner Favoriten der letzten Zeit zusammengestellt. Vieles ganz frisch veröffentlicht, aber vor allem alles eins: mitreißend und ziemlich hörenswert.
Oh ja.

Mehr Musik

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.